5 fantastische Dinge, die man auf den Malediven unternehmen kann
Die Malediven sind umgeben von bunten Korallenriffen, azurblauem Wasser und unberührten Sandstränden, die tief im Indischen Ozean liegen. Zwischen den Luxusresorts und den unbewohnten Inseln liegt ein Meer mit faszinierendem Meeresleben.
Hier findet ihr Walhaie auf ihrem jährlichen Wegen, Mantarochen oder die seltenen grünen Schildkröten, die zurück kehren, um ihre Eier abzulegen.
Es gibt viele tolle Erlebnisse, die man auf den Inseln erleben kann.
Hier sind meine fünf Lieblingsbeschäftigungen auf den Malediven.
1. Schwimme mit den Stachelrochen
Stachelrochen sind auf den Malediven sehr häufig anzutreffen. Habt ihr eine Wasservilla, könnt ihr sie von dort aus auch sehr gut beobachten. Sie gleiten aber auch durch die flachen Buchten der Inseln.
Bitte versucht nicht die Mantas mit Brot anzulocken, das bekommt ihnen nicht und sie werden krank.
Das kristallklare Wasser des Landes bietet jedoch mehr als die Fische im Wasser.
Ihr könnt Stand-Up-Surfing probieren, Windsurfing oder Kajak fahren.
2. Romatik am Meer
Hier gibt es unzählige romantische Erlebnisse, sei es Sternenbeobachtungen mit ausgebildeten Astronomen, Sonnenuntergangsjacht-Exkursionen, um Delfine zu entdecken oder ein romantische Abendessen am Strand.
Es ist kein Geheimnis mehr, warum die Malediven ein beliebtes Reiseziel für Flitterwochen sind.
3. Surfen im Paradies
Die Malediven bieten fantastische Surfbedingungen sowie einige der malerischsten Surfspots. Ihr könnt von einer der vielen Sandstrände der Inseln aus starten oder ihr nehmt ein Boot, um zu Spots weiter draussen im Meer zu kommen.
Die Hauptsaison für Surfer ist hier zwischen April und Oktober und im Four Seasons Resort Maldives findet im August eine aufregende Surfmeisterschaft statt.
4. Tauchen
Egal, ob duAnfänger bist oder ein wenig Erfahrung hast, die erstklassigen Tauchcenter der Malediven bieten dir alles, was du brauchst, um die Unterwasserwelt zu erkunden.
In einigen Gebieten kann man das ganze Jahr über Walhaie und Mantarochen beobachten. Fünf Meeresschildkrötenarten bezeichnen diesen Ort als Heimat.
Mit etwas Glück bekommst du eine der grünen Meeresschildkröten zu Gesicht. Sie gehören schon zu den gefährdeten Tierarten.
5. Gehe vorsichtig mit der Natur um
Die Malediven umfassen 1.190 Koralleninseln, sodass du nie weit vom Meer und all seinen Naturwundern entfernt bist. Die empfindlichen Ökosysteme unter der Wasseroberfläche stehen jedoch vor unzähligen Herausforderungen, wie z.B. der Überfischung bis hin zum Klimawandel.
Lerne, Flöße aus gefallenen Palmen zu bauen, pflanze neue Korallen in den nahegelegenen Riffen oder Kräuter in den Biogärten. Helfe bei der Überwachung der grünen Schildkrötennester und helfe bei Bedarf, die kleinen Jungtiere in ihr neues Zuhause – das Meer – zu bringen.
Lust auf ein Abenteuer auf den Malediven? Ein Urlaub dort bedeutet nicht nur am Strand zu liegen und nichts tun, es gibt genug Aktivitäten, die auf euch warten.
Ihr könnt die Malediven als Teil einer Dubai & Malediven Tour erleben.
Besucht zuerst die faszinierende Stadt Dubai und zum entspannen geht es weiter in ein kleines Homestay auf einer abgelegenen maledivischen Insel.
Sehr gerne bin ich euch bei der Auswahl der Insel und der Unterkunft behilflich.